Werden Sie Mitglied in einer starken Gemeinschaft

Wir freuen uns, dass Sie sich für eine Mitgliedschaft beim Mieterverein Weinheim und Umgebung e.V. interessieren.

Unser Mieterverein ist für die Rhein-Neckar-Region, Odenwald und Kreis-Bergstraße zuständig.

Infoblatt Mieterverein Weinheim und Umgebung e.V.

Ihren ausgefüllten Mietgliedsantrag senden Sie unterschrieben an:

Mieterverein Weinheim und Umgebung e.V

69469 Weinheim

Gut beraten:

Als Mitglied im Mieterverein erhalten Sie jederzeit kostenlos Rat und Hilfe.

In einem persönlichen Beratungstermin in unserer Geschäftsstelle löst unser erfahrener Mietrechtsexperte Ihre mietrechtlichen Probleme und übernimmt für Sie den außergerichtlichen Schriftverkehr mit Ihrem Vermieter.

Hilfe vor Ort:

Bei Bedarf vermitteln wir Unterstützung bei der Wohnungsabnahme, der Wohnflächenberechnung oder bei der Sicherung von Beweisen gegen eine geringe Aufwandsentschädigung.
Ob die Inanspruchnahme in Ihrem Fall sinnvoll ist, klärt Ihr Rechtsberater mit Ihnen im Beratungsgespräch.

Informationen für Mitglieder:

Jedes Mitglied erhält kostenlos ein Abonnement der Mieterzeitung. Sechsmal im Jahr finden Sie darin wertvolle Tipps und Hinweise zu aktuellen Mietrechtsfragen und Informationen zum mieterpolitischen Geschehen.

In unserer Geschäftsstelle können Sie eine Vielzahl von nützlichen Infobroschüren rund ums Mietrecht und die Wohnung kostengünstig erwerben.